Kinderchor

Der Kinder- und Jugendchor MiniMaxis wurde im Mai 2001 als Projektchor für eine Laufzeit von sechs Monaten gegründet. Mittlerweile gibt es die MiniMaxis seit nunmehr 18 Jahren. Jeden Freitag proben die Minis (Kindergarten), MiniMaxis (Grundschule) und Maxis (ab 5. Klasse) in der Libbachhalle. Viele Auftritte wurden in dieser Zeit erfolgreich gemeistert. Zu den regelmäßigen Highlights gehören das Hünstetter Chorkonzert sowie das Adventssingen in der Ev. Kirche Niederlibbach. Einige Auszeichnungen konnte dieser Chor schon entgegen nehmen, darunter:

2011 Kulturpreisträger des Rheingau-Taunus-Kreises

2014 Ehrenamtspreis des RTK in der Sparte Musik

2014 2. Platz Ideenwettbewerb Hess. Chorjugend

2017 Finalrunde als einziger Kinderchor beim Chorwettbewerb des hr4

Seit 2005 führen die MiniMaxis erfolgreich alle eineinhalb Jahre ein Musical auf. Viele berühmte Kinderbuchklassiker wurden in Oberlibbach bereits auf die Bühne gebracht, darunter auch einige Eigenproduktionen. Zur Zeit singen 88 Kinder und Jugendliche im Alter von 4-19 Jahren in diesem Chor mit. Bei den Auftritten agieren alle drei Gruppen oft gemeinsam und begeistern das Publikum mit ihrer Freude am Singen

Galerie

Nach oben scrollen